We host your hobby

We host your hobby

Hobbys haben manchmal zuhause keinen Platz mehr, zum Beispiel das E-Gitarre-Spielen, wenn Rücksicht auf ein schlafendes Kind genommen werden muss. Oder die Modelleisenbahn, die entweder auch dem Nachwuchs oder aus Platzmangel weichen muss. Vielleicht gibt man eine geliebte Freizeitaktivität auch auf, weil dafür das Verständnis oder der Rückhalt in der WG oder Familie fehlen.

Hobbys sind ein wichtiger Teil unserer Persönlichkeit, sie werden nicht umsonst oftmals in Bewerbungen erwähnt. Simon bezeichnet Musik immer noch als Hobby, weil er keine „ordentliche“ Ausbildung genossen hat und auch nicht von der Musik leben muss. Trotzdem hat er in diesem Bereich ein professionelles Selbst entwickelt und erfährt viel Wertschätzung. Seine Erklärung ist einfach: was man gerne macht, macht man oft. Und was man oft macht, macht man irgendwann gut.

Deshalb wollen wir Hobbys in die Agora einladen: um verborgene Wissensschätze anzuzapfen, Augen zum Leuchten zu bringen und Gleichgesinnte zu verbinden.

Alles was darüber hinaus geht, zum Beispiel das Vermieten von Kursräumen an privat oder kleingewerblich, haben wir unter Rent your room beschrieben. Langfristige gewerbliche Verbindungen sind natürlich auch denkbar.


Beitragsbild: © LuckyImages / fotolia